Ti63   TI63  BMW  4A1 Düsennadel  7.17481.00   /   7.17482.00   /   7.17407.00   /   7.17599.00   / BMW 525   /  BMW 528  /   BMW 625    /  BMW 630

 
Beanstandung :  " hoher Kraftstoffverbrauch"
 
Wird nach eingehender Prüfung bzw. Korrektur der Motor- u. Zündeinstellung ein hoher Verbrauch durch Messung ermittelt, ist wie folgt zu verfahren.
 
1.      Stellung der Düsennadel in der II. Stufe bis Fertigungsstempel  PO1 76 336  kontrollieren   ( Bild  1  +  2  )
1.1  Vergaserdeckel vom Gehäuse abnehmen.
1.2  Hebel  (A) herausnehmen und Düsennadel in der Blende  (D) aufliegen lassen.
1.3  Mit einem Tiefenmesser vom Kopf der Düsennadel  (B)  auf die Düse  (C)  messend, das Maß  X  ermitteln.  ( Bild 1 )
1.4  Hebel  (A)  mit eingehängter Düsennadel wieder einsetzen und  Maß  Y  ermitteln.  ( Bild 2 )

                                   Maß  Y  =  X + 3,2mm  beim 525 + 625

                                   Maß  Y  =  X + 2,9mm  beim 528

                                   Maß  Y  =  X + 2,9mm  beim 630

1.5  Wird Maß  Y  nicht erreicht, ist der Hebel  (A)  entsprechend nach zubiegen und die Messung zu wiederholen.
1.6  Teile wieder montieren.
 
 
2.     Feder für die Teillastanreicherung bis Fertigungsstempel  PO1 77 050 auswechseln  ( Bild 2 )
2.1  Zylinderschraube  (E)  lösen und Anschlagblech mit Unterdruckkolben komplett herausnehmen.
2.2  Vorhandene Feder  (F)  gegen die weichere Feder  3.35347.00  auswechseln.  ( Damit wird der Verbrauch im Bereich 90-120 km/h günstiger )
1.3  Teile wieder montieren. Das  Vergaserbefestigung - Anzugsdrehmoment unbedingt beachten !!!  Ti124  4A1 - BMW  =  8 - 10 Nm
 
3.    Spiel der Starterklappe bis Fertigungsstempel  PO1 76 355  prüfen.
3.1  Bei tiefen Temperaturen kann die Starterklappe seitlich klemmen. Im Beanstandungsfall " Stehen bleiben nach dem Kaltstart " u.  " Hoher Verbrauch " ist bei geschlossener Starterklappe zu prüfen , ob die Klappe leicht öffnet. Ansonsten ist die Klappe nachzuarbeiten.