Weber - Umrüstvergaser 40DCOE 151  Umrüstsatz für Mercedes Benz 190SL   an Stelle der Serien-Vergaser SOLEX 44PHH (Original bleibt Original)

 
 
   
 getrennte Kanäle weil Doppelvergaser zusammengeführte Kanäle weil Original  Registervergaser 
   
 Die Trennung der Kanäle ragt in den Zylinderkopf hinein und muß noch an den Zylinderkopf individuell angepasst werden.   2 Ansaugrohre = 1 Satz = V8084  
 
Die benötigten Teile zur Umrüstung von 44PHH SOLEX  Vergaser  auf  WEBER 40DCOE Vergaser
 2 x Ansaugstutzen  ( Satz ) ( Bild Nr. 1)  getrennte Kanäle + O-Ring  Satz    = 1 Satz V8084      selbst nacharbeiten !! ca. 450.-€  ( 1 Satz ein Auto ) Gefederte Pumpenstange DCOE   211041000400 2 x   28,50€
 1 x Weber 40DCOE 151 ca. 435.-€ Umbedüsung nach Angabe oder Erfahrung + L-Trichter     Hebel + Bedüsung  je Vergaser  2x ca.  50,10€
 1 x Weber 40DCOE 151 ca. 435.-€  Vergaser-Drosselhebel Hebel       214503404200    
  1 x je Vergaser                                                  
 2x ca.  26,30€
 1x Reguliergestänge  kpl. V4085 ca. 317,95€  X Adapter Kit für Serien-Aluminium-Luftsammler + Serien-Luftfilter : V8084.1  1x ca.  230,00€
 Der Preis kann sich verändern bitte den z.Zt. gültigen Preis erfragen. Stand 06.2010   = ca. 2.100.00€ + Porto  
 Satz Einlauftrichter/Trompeten 4x = 35,40  im Filter             extra   Satz = 141,60€ X oder 2 K&N Sportfilter  a. 77,40€  - 20%    123,76€ 
                             
Achtung!!!!

Es ist wichtig, dass sie sich vor der Bestellung entscheiden:
 1.) ob Sie mit dem original Luftfilter und dem Alu-Luftsammelrohr fahren wollen .  ( mit V8084.1)


oder:

 2.) mit K&N Filterkästen mit Trompeten im Kasten fahren wollen. 

Dafür werden die Vergaser mit der entsprechenden Düsenbestückung
umgerüstet.


Die Vergaser laufen dann nur für die bestellte Betriebsart.
 Filteradapter Kit für original Luftfilter - Alu - Sammler : V8084.1  

 

Für die Anlage besteht kein TÜV- Gutachten,

Betrieb im Bereich der StvZo nur nach Tüv-Abnahme !

Um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten zu können müssen die Vergaser auf dem

Rollenprüfstand an den Motor angepasst werden. Dies ist mit weiteren Kosten verbunden.