Ti138.1  ,   Ti138  , 35EEIT  , 32EEIT  , 38EEIT  , EEIT - FORD  Einstellanleitung  Kennblatt - /

         

       

 

       

 

        

 

       

82TF9510NA/RA 82TF9510NA/VA 82TE9510RA 82TF9510AHA 82TF9510AJA 82TF9510AAA 82TF9510ABA 82TF9510ACA 82TF9510ADA 82TF9510AEA 82TF9510AFA 82TF9510AKA 82Tf9510ALA

       

                    Baujahr 1982 = Einstelldaten Zusatzdemischeinstellung vom Werk justiert + verschlossen. /
   

        

   

Bild oben

Einstellen der Zwangsöffnung  der Starterklappe , bei Vollgas.

Wide-Open-Kick  7 - 10 mm

 

 

 

Besonders, wenn die Zahnsegmente erneuert wurden.

Messen und Einstellung der Drosselklappenstellung durch lösen der Klemmschraube ( Pfeil)

Die Klappen sollen genau gleich weit geöffnet sin. ( Synchron )   Siehe Kreis!

Schraube wieder anziehen!

 

 
         
wichtig, dass bei beiden Klappen die gleiche Menge Luft angesaugt wird!

 Bei älteren Vergasern  1972 - 1977 befindet sich die Einstellschraube  M5 li.  auf der 2.Kl.   Bild Nr.: 14

 

Die Gleichstellung der Klappen ist ähnlich.

Um die Drosselklappe der 1.Stufe nicht ausbauen zu müssen, reicht es eventuell nur   ein Zahnsegment zu ersetzen.??

 

 

         

oben  Einstellen des Drosselklappenspaltes  ( Drosselklappenspalt )  ergibt den Schnellleerlauf   
Drosselklappen Spalt =  2,0L= 0.4-0,45  /    2,3L= 0,45-0,55  /   2,8L= 0,5-0,55

         

oben  Messen und Einstellung des Starterklappenspaltes  / einstellen an der Einstellschraube mit Kontermutter /  Vorher Pulldown Membrane prüfen.
Starterklappenspalt: 2,0L= 2,4mm  / 2,3L= 3,5mm  / 2,8L= 4,3mm
 
        
 
         
Fehler: Vergaser spritzt nicht ein , kein Übergang.
Es kommt vor, dass sich der Stopfen M4   der Beschleunigungspumpe ( Pumpen Druckventil ) löst und mit der Kugel in die Schwimmerkammer fällt.

Abhilfe: erst die Kugel und dann den Stopfen einsetzen. Den Stopfen mit einem kleinen Hammerschlag einschlagen und die Pumpenmembrane erneuern.

Der Fehler kann auch bei anderen Vergasern auftreten.

              
Eine Drosselklappengrundeinstellung gibt es bei den EEIT nicht. Sie ergibt sich durch die korrekte Leerlaufdrehzahl- Einstellung bei korrektem Zündzeitpunkt!!
Wird die Zündung , weil der Motor klingelt, verstellt , dann soll die Drosselklappenstellung so bleiben. ( dann mit Umluft / Umgemisch nachregulieren)
   
      
Der EEIT Vergaser lief viele Jahre bei FORD , wurde jedes Jahr etwas geändert , so dass fast jeder EEIT anders ist.
 
   

 

i108   Modelländerung u. Einstelländerung  01.1980 

Ti127.1  Druckregelventil    09.1982

Ti146 Reduzierstopfen E-Rohr  07.1982

 

                                   

  82TF9510NA/RA = 7.17690.00 82TF9510AAA = 7.17960.06 82TF9510ADA = 7.17961.00
  82TE9510NA/VA = 7.17960.00 82TF9510ABA = 7.17960.06 82TF9510AEA = 7.17961.00
  82TF9510RA = 7.17960.01  82TF9510ACA = 7.17960.07 82TF9510AFA = 7.17961.01
  82TF9510AHA = 7.17960.09  82TF9510AHA = 7.17960.09 82TF9510AKA = 7.17961.03
  82TF9510AJA = 7.17960.10   82TF9510ALA = 7.17961.04