Ti 40 Ti040 Ti40 v. 02.1975 35/40INAT BMW 6Zylinder ab Baujahr 02.1973 3.29417.00 034417820197 3.33668.00 09276494 5.18381.00
3.32365.00 = 5.18380.00 = 13111260424 32/40INAT
3.30828.00 = 5.18562.00 = 13111257851 35/40INAT
Betrifft: unrunder oder kein Leerlauf bei Fahrzeugen mit 32/40INAT + 35/40INAT -Vergasern / |
Bei Mercedes Fahrzeugen die die Iso-Flansche nicht mit Papier beklebt haben gibt keine Probleme !!!! ( Weil sich auch kein Papier verschieben kann.) |
Leerlauf und Übergang schlecht. Co-Wert besonders am vorderen Vergaser nicht einstellbar. |
Mögliche Ursache : Die
Papierauflage der Isolierdichtung verschiebt sich. (Mercedes hat keine
Papierbeilage ! ) Der Leerlaufgemischkanal
wird verschlossen. ( Siehe Bild ) |
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Abhilfe: Iso-Flansch ersetzen, neuen Iso-Flansch mit etwas Curil Fluid ( Dichtungsmittel ) einsetzen. Dabei ist zu beachten, dass die Kanäle frei bleiben! |
Dieser Fehler sollte durch einen eingefrästen O-Ring im Iso-Flansch bei den Nachfolgemodellen behoben sein. Das war aber Wunschdenken. |
Der O-Ring war zu stark und schon bei der Montage zerplatzte der Flansch und der O-Ring quoll hervor. |
Jetzt kommt noch dazu, dass die Geräte schon sehr alt sind und eventuell die Befestigungsschrauben längere Zeit lose waren und dadurch |
die Schwimmerkammer zum Drosselteil stark verzogen ist. Hier hilft nur ein plan drehen und erst dann einen neuen Iso-Flansch wie beschrieben einbauen. |
Die Befestigungsschrauben dann mit Loctite einsetzen und auf festen Sitz achten. |
Die Motoren haben solch eine Unwucht, dass sie versuchen den Vergaser zu zerstören. ( Art- und Zeit-bedingt. ) |
Die Vergaser sind jetzt in einigen Fällen so stark verzogen, dass das Schwimmergehäuse auf der Unterseite plan gedreht werden muss !! |
um den Leerlauf zu ermöglichen. Die Einstellung der Vergaser muss mit dem Luftfilter und mit angeschlossener Motorölentlüftung vorgenommen werden, sonst stimmt hinterher der Co Gehalt nicht !! |