Vergaserreparatur, Vergaser
einstellen, 2E 2E2 VW Service - Anweisung
1,6 + 1,8
Reparatur Anleitung / Einstellanweisung in englisch |
Service Anweisung Reparaturanleitung Prüfwerte Einstellwerte Fehlersuche Pierburg Vergaser 2E2 VW 1,6 +1,8 L. , 4/1 01-35.1 4.07272.06 4.07272.07
Ti165 2E2
- Biegewerkzeug 4.07360.05 Startautomatik 4.07262.69 = 027129191K / 4.07262.27 = 027129191G Pulldownmembrane 4.07268.56 = 030129220A
/ zu 2.2 Thermoschalter nur bei VW 026919369
Dehnstoffelement / Wasseranschluss 4.07272.06 10mm = 027129243 / 4.07272.07 12mm = 026129243C |
Wenn das Dehnstoffelement bereits gewechselt wurde und der erhoffte Erfolg ausblieb, sollten Sie den Kühlwasserdurchlauf prüfen. |
Da das Dehnstoffelement und der Starterdeckel in Reihe durchflossen werden, können Sie die Temperatur des Starterdeckels überprüfen. |
Oft ist der Wasserdurchfluss nicht ausreichend. |
Folgen: zu hoher Leerlauf, Nachdieseln nach dem ausschalten des Motors, zu hoher Benzinverbrauch. |
Ursache: Zwischen Zylinderkopf und Ansaugkrümmer ist in dem Wasserkanal eine Gummiabdichtung " 2 " aufgequollen und behindert |
den Wasserdurchfluss. se2E2Dichtung = Krümmerdichtung 026129717D 757756 + Dichtring = 5002487000 |
757756 + 5002487000 |
Abhilfe: Den Ansaugkrümmer abschrauben, Dichtflächen reinigen Dichtung und Gummiring ( 2 ) erneuern und wieder sauber montieren. |
Alle vorher verstellte Einstellungen wieder in den original Zustand versetzen. |
2E2 Drosselklappenansteller DKA 4.07279.79 = 027129082E 3Punkt - U-Kat / 4.07279.47 = 027129082G =4.07414.97 =3Punkt / 4.07279.45 = 027129082A 4Punkt - Autom. / 026129283F |
4.07279.81 = 027129082F 4Punkt - Autom. / Elektro-Umschaltventil 4.07304.06 = 026129283D = Ti186 ! |
langsames öffnen der 2.Stufe bei kaltem Motor in Ti166.1 im Nachtrag
Kraftstoffsieb 3.37746.00
II . Stufe Ti217.1 überprüfen !!
Warmlaufkurve prüfen und einstellen mit dem - Werkzeug Pos.2 4.07360.02
Drosselklappenspalt - Durchlauf Handschaltung = 0.5mm / Automatik = 0,6mm
1. Starterklappenspalt a groß = 5,0mm Handschaltung / Automatik = 4,8mm Anschluss ( 5 ) = B verschließen
2. Starterklappenspalt a klein = 2,5mm Handschaltung / Automatik = 2,9mm
3. Anschluss A mit Unterdruckschlauch direkt am Vergaser anschließen.
2E2 = Y : 0,8mm +- 0,3mm
2E2 = Z : 0,5mm + 0,3mm
- Nachtrag | Weitere Anschlusspläne für Unterdruckleitungen beim 2E2 VW unter 2E2 - Service -Anleitungen |
2E2 Wirkungsweise | Aufbau und Wirkungsweise des 2E2 Vergasers. |
2E2 Vergaser Anschlussplan / Unterdruckleitungen , Schlauchplan |
3 = Thermozeitventil / DKA = 027129630 = 4.07265.28 | 8 = Rückschlagventil / Pulldown = 046905291A =7.20724.00 Schwarz/Weiß |
7 = Volumenbehälter / Unterdruck original VAG - Teil | |
2 = Drosselklappenansteller 3Punkt 027129082G =4.07414.97 | |
6 = Pulldowndose 030129220A = 4.07268.17 | 17 = Elektro-Umschaltventil Ti188 026906283F = 4.07304.06 |
4mm Unterdruckschlauch Meterware = 1.71599.00 |
Weitere Anschlusspläne im Nachtrag zu dieser Service-Anweisung / Fehlersuchtabelle
Die Anschlüsse : ===== " Mur bei Klimaanlage" " G " bei Verwendung einer 3Punkt-Dose verschließen.
Die häufigsten Fälle von Nebenluft 2E2 sind: Gummiflansch 3.50001.25 und der Unterdruck Formschlauch vom Saugrohr zum Bremskraftverstärker, ein original VAG Ersatzteil : 321611939E .
Zu den Service - Anweisungen / Reparaturanleitungen gehört auch noch der Nachtrag zur Service-Anweisung!!!
Die Vergaser - Datenblätter finden Sie unter Vergaser " 2E2 "
Vergaser Ersatzteil Liste 2E2 + Kennblätter